Navigation

Schülerstudium

Ein Vierteljahr schon mal "Student" sein

Informationen und Veranstaltungen sind wertvolle Hilfen zur Orientierung, aber nichts ersetzt eigene Erfahrungen. Daher bietet die FHDW Schülern ein spezielles Schülerstudium an.

FHDW Schülerstudium

Schüler können an der FHDW ausprobieren, wie es ist, Student zu sein

Einen Nachmittag pro Woche erleben die Schüler einen Studiengang hautnah. Sie besuchen während eines Hochschulquartals (drei Monate) eine komplette Lehrveranstaltung in einem Bachelor-Studiengang und nehmen an den Klausuren teil. Zugleich werden die bei der Klausur erzielten Punkte in einem späteren Studium an der FHDW angerechnet.  

Eine Vorlesung live erleben

Wem ein Vierteljahr zu lang ist und wer trotzdem mal eine Vorlesung an der FHDW erleben möchte, der kann auch nur einen Tag an einer Veranstaltung teilnehmen. Bitte vorher mit uns abstimmen. Wir stellen gern den Vorlesungsplan zur Verfügung.