Prof. Dr. Ste­fan

Helm­ke

Werdegang

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen
  • Mitglied des Graduiertenkollegs des Heinz-Nixdorf-Instituts der Universität Paderborn
  • Promotion am Heinz-Nixdorf-Institut der Universität Paderborn
  • Projektleiter bei einer renommierten Managementberatung in Düsseldorf
  • Leiter des Competence Centers „Customer Relationship Management“ des Fraunhofer Anwendungszentrums für logistikorientierte Betriebswirtschaft Paderborn
  • Partner bei der Managementberatung TGCG – Management Consultants in Düsseldorf
  • Referent auf nationalen und internationalen Konferenzen, u. a. für Veranstalter wie CRM-Expo, CRM-World, Deutsche Mailing-Tage, MoBis, Picmet (Portland, USA), Gintic (Singapur) und CARS & FOFF (Durban, Südafrika)
  • Seit 2001 Dozent an der FHDW

Forschungs- und Beratungsschwerpunkte

  • Marketing
  • Customer Relationship Management
  • Vertrieb
  • Handelsmanagement
  • Controlling
  • Prozessmanagement
  • IT-Controlling & IT-Governance